Wir freuen uns...

...und gratulieren von Herzen! Zum ersten Mal wurden zwei Schüler aus unseren Kursen getauft. Am 18. Juli empfingenin Pfarrkirche St. Laurentius Melanya und Artsrun Harutyunyan gemeinsam mit ihrer  Schwester Maria die Taufe. Lehrer und Mitschüler nah-men Anteil, beteiligten sich an der Vorbereitung des besonderen Gottes-dienstes  und freuten sich mit den Täuflingen.

Taufe bedeutet ja auch Neuanfang, und es war sehr bewegend nach der langen Corona-Einsamkeit, dieses Fest und diesen Neubeginn gemeinsam in der Kirche feiern zu können.  Nach der heiligen Messe ging die Party im Garten der evangelischen Erlöserkirch-gemeinde weiter. Unsere evangelischen Freunde hatten im Schatten der Obstbäume eine wunderbare Festtafel aufgebaut, an der alle armenischen, deutschen und syrischen Gäste Platz fanden.