Corona überwinden - neue Freunde finden

Unser Verein Integration & Bildung wurde im März 2020 kurz vor dem ersten Corona-Lockdown gegründet. Veranstaltungen und Kundgebungen, also Öffentlichkeitsarbeit im klassischen Sinn als Werbung für unsere Arbeit war lange Zeit nicht möglich. Doch nicht alles lässt sich online vermitteln, persönliche Begegnungen sind superwichtig, wenn es darum geht, alteingesessenen Leipzigern die Sorgen und Nöte unserer afghanischen, ukrainischen und syrischen SchülerInnen zu vermitteln und umgekehrt, die MigrantInnen für die hiesige Kultur zu begeistern.

Umso erfreulicher, dass wir am Dienstag, den 7. Juni um 19.00 Uhr zu einem Gemeindeabend in die katholische Kirche St. Gertrud nach Engelsdorf eingeladen sind. Dort werden wir den Gemeindemitgliedern und allen Interessierten über unsere aktuellen Aktivitäten berichten. Im Zentrum stehen dabei die neuen Deutschkurse für Geflüchtete vor allem mit ukrainischer Herkunft.