Blicke in die Arbeitswelt

Zwei unserer Schülerinnen, Milia Bashour und Pella Mohammad, haben  im Februar erfolgreich ein zweiwöchiges Schülerpraktikum absolviert. Dabei durften wir die beiden ein Stück weit unterstützen, indem wir Milia an die Änderungsschneiderei und Stickerei von Ines Metz  vermittelten, wo unsere Schülerin herzlich in Empfang genommen wurde. Während der Praktikumszeit, durfte Milia neben anderen spannenden Aufgaben, sogar selbst ein Design entwerfen, was wohl das Highlight ihres Praktikums war!

Aber auch ihre Freundin Pella, die in einem Labor für Zahntechnik in Delitzsch, Balve Dental, arbeiten durfte, hatte viel Spaß und auch eine interessante Arbeit, wie sie erzählte. Unter anderem durfte sie Aufgaben, wie das Modellieren der Zähne mit Wachs oder eine Modellherstellung übernehmen und konnte so die Prozesse der Prothesenherstellung von hinter den Kulissen kennenlernen.

Zu ihren Praktika erstellten beide Schülerinnen einen Praktikumbericht und eine eine Foto-Collage. 

Die Schneiderei

Das Zahntechniklabor