Beirat konstituiert

Auf der ersten außerordentlichen Mitgliederversammlung von "Integration & Bildung e.V." hat sich der Beirat  konstituiert. Damit sind nun alle Gremien unseres neu gegründeten Vereins arbeitsfähig.

Aufgaben des Beirats sind, den Vorstand zu beraten und konzeptionell vorauszudenken, wie wir in Zukunft unsere Bildungsarbeit weiterentwickeln können. Außerdem ist er verpflichtet, geplante größere Ausgaben des Vorstands zu bestätigen, ehe sie getätigt werden.

Beiratsmiglieder sind:

Hubert Späth und Kathleen Schindler  aus den Reihen der ehrenamtlichen Lehrkräfte sowie die Abiturientin Nada Alsaad (links im Bild) als ehemalige Schülerin. Pfarrer Sebastian Keller (rechts im Bild)  wurde von der Erlöserkirchgemeinde entsandt; für die Pfarrei Hl. Maria Magdalena kommt Prof. Christian Weickhardt (HTWK). Darüber hinaus wurde aus den Reihen der Mitglieder Prof. Alfred Winter (Universität Leipzig) gewählt.