Start ins neue Schuljahr

Knapp 30 Schülerinnen und Lehrkräfte läuteten am Samstag im Garten der  Kirche Hl. Familie in Schönefeld das neue Schuljahr ein.

Noch nie waren wir bei diesem ersten Termin des Unterrichtsjahres so viele Leute! Und noch nie war die Nachfrage nach verschiedenen Themen so breit gefächert: Wir haben Grundschüler und Abiturienten, es kamen Leute, die schon in der Berufsausbildung sind und welche, die eben begonnen haben Deutsch zu lernen.  Das bedeutet, wir mussten eine Fülle an unterschied-lichen Kursen planen...

Jetzt wird es wöchentlich je zwei Mathe- und zwei Englischgruppen geben, vier verschiedene Deutschkurse, dazu noch Chemie, Physik und die allge-meine Hausaufgabenhilfe.

Viel zu tun also! - Und nur machbar, wenn Corona nicht mehr viel schlimmer wird. Aber hinter den Kulissen arbeiten wir an Plan B, die Online-Variante unseres Unterrichts.